Die MSRR Piloten am Kohlreith

Leider mussten Werner Köck und Roland Reither vorzeitig absagen, da ihre Autos nicht rechtzeitig fertig wurden. Trotzdem waren wir mit elf Startern bei unserem Heimspiel stark vertreten. Einige unserer Fahrer überraschten auf dem Kohlreith stark.

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Schon im Training zeigte Dieter Kahri mit der vierten Zeit, dass sein toller Auftritt am Nordring kein Zufall war und das Fiat Coupé nun endlich zu laufen beginnen dürfte. Auch Andy Schuster, Franz Kary und Robert Haslinger auf den Rängen acht bis zehn machten auf sich aufmerksam. Markus Sulzberger ließ es mit Rang zwölf im Escort Cosworth noch etwas ruhiger angehen.
Auch im zweiten Trainingslauf war Dieter Kahri mit Rang fünf unser schnellster Mann auf dem Kohlreith. Knapp hinter ihm landeten Markus Sulzberger und ein immer schneller werdender Andreas Schuster im Figl-Peugeot.
Totale Überraschung dann im dritten Lauf: Hinter den Bergspezialisten Erich Eder und Adi Hochecker reihten sich Markus Sulzberger, Andy Schuster und Dieter Kahri auf den Rängen drei bis fünf ein. Auch Peter Schauberger auf sieben und Franz Kary auf acht waren im Vorderfeld platziert.
Leider folgte nach der Topp-Leistung im ersten Wertungslauf im Peugeot von Andy Schuster daraufhin der Urknall. Schon nach wenigen Metern im zweiten Lauf musste unser Lokalmatador sein Auto mit einem Motorschaden abstellen. Dieter Kahri verwachste Lauf zwei und kam nur auf Rang zwölf. Unser Schnellster in diesem Durchgang war Franz Kary im Opel Astra OPC auf Rang sieben vor Markus Sulzberger, Hans Eigenbauer, Robert Haslinger und Peter Schauberger.
Mit den Rängen vier und fünf im letzten Wertungslauf fixierten Markus Sulzberger und Dieter Kahri endgültig ihre Topp-Platzierungen an diesem Tag. Franz Kary holte sich mit der achten Zeit noch Platz drei in der Gruppe N und Peter Schauberger fuhr mit der neunten Zeit noch aufs Stockerl der Klasse bis 2000ccm. Diesen Podestplatz hätte auch noch Robert Haslinger holen können, er schied jedoch im dritten Lauf nach einem zweifachen Überschlag aus.
Eine Premiere erlebte Markus Wagner, der normalerweise mit Andy Hulak auf den Rallyepfaden zuhause ist. Diesmal durfte er den Fiat Stilo selbst pilotieren und konnte sich kontinuierlich steigern. Mit Rang neun in der Division 1 schlug er sich dabei beachtlich. Auch Richard Vejvancicky feierte mit dem VW Golf seine Bergpremiere und landete auf dem elften Platz der Division 1 vor Andreas Zankl im Opel Astra GSI.

Die Platzierungen der MSRR-Piloten:
4. SULZBERGER Markus, Ford Escort RS Cosworth, 119,93
6. KAHRI Dieter, Fiat Coupé Turbo 4×4, 121,36
8. KARY Franz, Opel Astra OPC, 122,61
10. SCHAUBERGER Peter, VW Golf IV TDI Pumpe Düse, 124,50
11. EIGENBAUER Hans, Opel Astra GSI 16V, 125,16
12. HASLINGER Robert, VW Golf I GTI, 125,62
14. WAGNER Markus, Fiat Stilo 1.9 JTD, 128,94
18. VEJVANCICKY Richard, VW Golf 1, 140,04
20. ZANKL Andreas, Opel Astra GSI 16V, 141,95
22. HIERHACKER Johann, VW 1302S, 161,73

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